Schreibworkshop Fallgeschichte

In Zusammenarbeit mit dem Krankenhausseelsorgeteam Dortmund findet ein Schreibworkshop zur Erstellung von Fallgeschichten für unser Forschungsprojekt statt. Termin ist der 30.05 von 10.00h bis 15.00h in Dortmund im St Johannes Hospital. Fr. Höfler wird anwesend sein. Für Verpflegung wird gesorgt.
Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte zeitnah an Olaf Kaiser per Mail (Olaf.Kaiser@joho-dortmund.de) oder telefonisch 0231/184331282. 
Ziel dieses Angebots ist es in erster Linie, Raum zum Ideen sammeln und Verfassen einer oder mehrerer Fallgeschichten zu bieten. Aus dem Alltag heraus sollen die Teilnehmenden Ruhe finden, eine längere Zeit am Stück ihre Berichte zu verfassen. Auch wird im Vorfeld genügend Zeit sein, um Fragen zu klären und – falls erforderlich – noch einmal das Schema zum Erstellen der Fallberichte durchzugehen.
Der Workshop soll also keine „Mehrarbeit“ sein, sondern die notwendigen Bedingungen für das Schreiben der Fallgeschichten aus der Praxis schaffen.
ImpressumDatenschutz